Weitersagen, aus genosharing wird borgn.

01.07.2019

Aus Raider wird Twix sonst ändert sich nix :-)

oder, aus genosharing wird borgn. Ab sofort treten wir online mit unserer Sharing Plattform als borgn.de auf. Warum haben wir das geändert? Auf Basis unserer Personas haben wir mit den passenden
Zielgruppen, also Menschen wie du und ich gesprochen, wie sie die Marke genosharing empfinden und was sie damit assoziieren. Es war durchaus überraschend, welche Assoziationen dabei aufkamen. Auch die Vermischung von Englisch und Deutsch kam nicht so gut an.

Aus genosharing wird borgn. Weitersagen.

Daraufhin haben wir die neue Marke borgn  entwickelt und wiederum mittels A/B Tests verprobt. Hier war das Ergebnis ganz klar: borgn wird verstanden und muss nicht groß erklärt werden. Das ist fast schon wie "Tempo", dass keiner Erklärung bedarf. genosharing bleibt als Basismarke erhalten, aber ab sofort werden wir aktiv borgn bewerben.

Bleibt uns treu macht mit bei borgn, den so geht leihen und verleihen.